Was fürs Herz

bücherwurm78 Avatar

In diesem Buch geht es um 2 Liebesgeschichten. Zum einen um Nino und Clara, die sich im Jahr 1976 in Argentinien verlieben, aber hat ihre Liebe mitten im Bürgerkrieg eine Chance. Und dann im Jahr 2018. Journalist Ben verliebt sich in Isabell. Doch hat auch diese Liebe eine Chance? Schließlich ist Ben eigentlich an einer Story beschäftigt, in welcher Isabells Vater eine Rolle spielt. Es geht um einen Anschlag in Argentinien im Jahr 1976.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich hatte bislang noch keines von Emma Wagner gelesen und nach diesem bin ich mir sicher, dass ich dies aber jetzt nachholen werde.
Der Roman ist gut aufgebaut. Die einzelnen Kapitel sind immer mit dem Ort und der Jahreszahl überschrieben, so dass man immer weiß, in welcher Zeit man gerade ist und um wem es sich gerade dreht. Es ist sehr flüssig geschrieben, ohne fade Stellen, so dass man schnell weiterlesen kann. Einzelne Personen- und Ortsbeschreibungen sind ausführlich genug, aber nicht zu umfangreich. Die zwei Liebesgeschichten und die Gefühle der Personen sind sehr bildlich wiedergegeben, so dass man auch als Leser mitfühlen kann. Mir hat auch der Zusammenhang zwischen den Hauptcharakteren gefallen und wie sie im Jahr 2018 aufeinandertreffen. Die Geschichte dahinter ist gut durchdacht und wiedergegeben.
Auch das Cover des Buches finde ich schön gestaltet, ansprechend und passt zum Inhalt.
Fazit: Ein schöner Liebesroman, ohne zu kitschig zu sein.