Wunderschöne Liebesgeschichte

melanie89 Avatar

Ich liebe Emmas Bücher und besonders die beiden Vorgänger „Du. Für immer“ und „Wir. Für immer“ haben mich so berührt. Deswegen habe ich mich riesig auf „Dein. Für immer“ gefreut. Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!

Es gibt, wie schon gewohnt, 2 Handlungsstränge. Dieses Mal geht es in der Gegenwart um Isa und Ben und der Handlungsstrang von Clara und Nino spielt hauptsächlich in der Vergangenheit in Argentinien. Natürlich hängen beide Geschichten irgendwie zusammen.

Isa mochte ich direkt sehr gerne und auch Ben, obwohl er anfangs keine so tollen Absichten hat. Mit den beiden bin ich direkt warm geworden. Mit Clara hatte ich anfangs etwas Probleme, weil sie sich Nino gegenüber extrem kindisch verhält. Ihren verletzten Stolz konnte ich zwar nachvollziehen, aber ihre zickige Art war mir einfach to much. Nino war mir zunächst zu undurchschaubar. Aber auch mit den beiden habe ich sehr mitgefiebert und vor allem Clara hat sich stark entwickelt im Laufe der Geschichte. Interessant fand ich auch die eingeflochtenen Fakten um den Putsch in Argentinien und die Militärdiktatur. Ich finde, dass so viel erzählt wurde, dass es einem nahe geht und man sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber nicht zu viel, sodass der Fokus trotzdem auf der Liebesgeschichte bleibt. Ich wurde mehrfach überrascht mit dem Verlauf der Handlung, obwohl man auf das ein oder andere auch hätte kommen können, aber irgendwie wurde ich immer kalt erwischt.

Der Schreibstil von Emma ist einfach toll, die Seiten fliegen immer nur so dahin, obwohl das Buch mit knapp 600 Seiten natürlich ein richtiger Schinken ist. Sie schreibt so gefühlvoll und mit Tiefgang, dass man einfach mitleidet und mitfiebert.
Mich hat die Geschichte wieder total berührt und abgeholt. Ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Bücher der Reihe geben wird. Wobei man dazu sagen muss, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind und nur wiederkehrende Personen auftauchen. Ich kann dieses Buch und auch seine beiden Vorgänger nur jedem ans Herz legen, der gerne Liebesromane mit Tiefgang liest.

Danke an Emma für die persönliche Widmung im Buch, darüber habe ich mich sehr gefreut!