Zwei Schauplätze, eine Geschichte...

biggtat Avatar

Schauplatz Argentinien 1976: Clara reist mit ihrem Vater hin und trifft wieder auf Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, haben die beiden eine Chance?

Schauplatz Deutschland, Jahre später:

Isabell, die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers und Ben ein Journalist treffen aufeinander. Er ist genau der Typ Mann, mit dem Isabell nichts zu tun haben will. Frauenheld, Tattoos, Motorrad. Und doch lassen seine dschungelgrünen Augen und sein verschmitztes Lächeln ihr Herz höher schlagen. Ihr Vater möchte sie um jeden Preis von Ben fernhalten und als die beiden auf ein Familiengeheimnis stoßen überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch besteht aus zwei Schauplätzen. Ein Teil spielt in Deutschland in der Gegenwart, der zweite in der Vergangenheit in Argentinien. Die beiden Geschichten wechseln sich ab. Während des Abschnittes, der in Deutschland spielt habe ich immer daran gedacht, wie es in Argentinien wohl weitergehen wird. Die Charaktere und die Atmosphäre in Südamerika haben mir viel besser gefallen als die in Deutschland. Das Temperament und die Feurigkeit waren beim Lesen richtig zu spüren. Interessant fand ich auch die politischen Informationen über Argentinien.

Trotzdem konnte mich das Buch nicht richtig vom Hocker reißen. In der ersten Hälfte passierte nicht viel. Die Handlung zog sich in die Länge und ich fand nicht in die Geschichte hinein. Dann, im letzten Drittel nahm das Buch endlich Fahrt auf und es war sehr spannend zu lesen, wie alles miteinander verwoben war. Leider kam der spannende Teil für mich zu spät, und auch der Schreibstil traf nicht ganz meinen Geschmack.

Deshalb gibt es von mir eine Bewertung von drei Sternen.
Einen für das schöne, farbenfrohe Cover, einen für die Atmosphäre in Argentinien und einen für die Spannung zum Schluss.