Die geheime Vorliebe der Bücher-Fee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

Mal wieder eine Leseprobe an deren Ende ich traurig darüber war, daß es nicht weitergeht.
Denn der Klappentext versprach soooo viel mehr, ABER man hat schon mal einen ganz guten Einblick in das Leben von Hauptfigur Millie bekommen.

Wenn ich ehrlich bin, war ich auf diese Leseprobe vor allem deshalb gespannt, weil "Notting Hill" mein absoluter Lieblingsfilm ist. Wahrscheinlich hatte ich die Hoffnung, daß sich die Magie, die dieser Film für mich hat, allein durch das Setting, auch auf dieses Buch übertragen wird.
Und irgendwie hat sie das auch:
Millie wirkt, ohne daß man eine Beschreibung ihres Äußeren bekommen hat, ein wenig feenhaft. Wie sie durch die Räumlichkeiten des Verlags huscht und dafür sorgt, daß es allen um sie herum gut geht.
Nur sie selbst, geht irgendwie unter. Nur die aussortierten Manuskripte scheinen ihr ein wenig Lebensfreude zu geben.

Ich würde gern weiter mit Millie ihr Feenreich durchstreifen und sehen, ob sie auch - außerhalb der Welt der gedruckten Worte - ein Leben für sich finden kann.