Die Geschichtenentdeckerin

eternity Avatar

Ach, was für ein schöner Start in das Buch! Ich habe Millie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist so eine süße Persönlichkeit, ein bisschen naiv, romantisch-verklärt, aber voller Empathie für Ihre Mitmenschen. Zudem lebt sie einen kleinen Traum: in einem Verlag in Notting Hill zu arbeiten. Immer Geschichten und hübsche bunte Häuser um einen herum.

Millie Retter heimlich ein paar dieser Geschichten, die es im Verlag nicht zur Veröffentlichung geschafft haben und auf dem Dachboden gelandet sind. Sie verliert sich in diesen Schätzen, die sie durch ihren Alltag und ihr Leben begleiten.

Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Ich finde Millie ganz zauberhaft. Solche Menschen, die mit ihren Köpfen in den Wolken schweben, findet man immer weniger. Es geht immer um Leistung und Arbeit und Realismus. Da tut es einfach gut, auch mal romantisch zu sein und träumen zu dürfen. Und das macht Millie!

Ich bin sehr gespannt, was sie mit ihrer neusten, gefundenen Geschichte macht, die für sie etwas ganz Besonderes zu sein scheint...