Eine schöne Idee, die gespannt auf die Umsetzung macht

hannicake Avatar

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ich habe beim Lesen das Gefühl, das zu sehen, was Millie wahrnimmt. Durch die Beschreibungen von den verschiedenen Mitarbeitern hatte ich schon nach wenigen Seiten das Gefühl, mir die Atmosphäre gut vorstellen zu können und einen groben Einblick darin zu haben, wie die Arbeit in dem Verlag, in dem sie arbeitet, abläuft.
Man merkt, dass sie mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist, außer wenn sie auf den Dachboden gehen kann, um Manuskripte zu retten. Was ich eine schöne Sache finde, denn die Autoren haben ja ihre Zeit und ihr Herzblut in das Schreiben investiert und wenn dann noch etwas schönes dabei herausgekommen ist, dann ist es das wert, die Geschichte zu teilen.
Ich kann es jedoch verstehen, dass man als Autor zunächst etwas verwirrt ist und sich nicht behaglich fühlt, weil man denkt, jemand hätte die eigene Idee geklaut. Es weckt auf jeden Fall Spannung, was hier in diesem Buch daraus gemacht wurde - es verspricht auf jeden Fall viel Potential und ich hoffe, es wurde auch genutzt und uns erwartet eine emotionale Liebesgeschichte.