Einfühlsame Geschichte über die große Liebe

schmökerwürmchen Avatar

Schon das Buch „Rendezvous in zehn Jahren“ konnte mich absolut begeistern.
Auch hier hat mir die Leseprobe wieder zugesagt. Einfühlsam erzählt die Autorin über die Verlagsmitarbeiterin Millie. In ihrem Job ist sie das sogenannte Mädchen für alles und im echten Leben eine introvertierte, gefühlvolle Träumerin. Schon zu Beginn ist sie derart fasziniert von dem ausgesonderten Manuskript, so dass sie Zeit und Raum um sich herum vergisst.
Ich bin gespannt und neugierig darauf, wie sich ihr Leben mit dem von William Winter verbindet. Auch würde ich zu gerne sein Geheimnis erfahren. Und warum hat Millie so eine große Angst vor der Liebe, dass sie die Flucht ergreift?
Diese Komponenten versprechen wieder eine spannende, mitreißende Story rund um das Thema der großen Liebe.
Millies Bruder Felix verspricht einen interessanten Nebencharakter. Und wieso lässt er nicht wirklich einen Mann in sein Leben? Liegt es an dem Schicksalsschlag, den die beiden Geschwister früh erleiden mussten? Haben die beiden deshalb so große Angst vor der Liebe? Angst vor einen möglichen Verlust?
Zudem gefällt mir die Sprache der Autorin, locker und doch melancholisch und einfühlsam. Diese Kombination macht mich absolut neugierig auf das neueste Werk der Autorin und ich hoffe auf eine ebenso spannende, fesselnde Lovestory, wie es für mich das vorherige Buch geschafft hat.