Ich will mehr als nur tausend Wörter lesen von diesem Buch!

jessie_reads Avatar

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend. Die verschiedenen Violetttöne sind sehr schön und wirklich zauberhaft gestaltet mit den Blumen und dem Pärchen.

Der Schreibstil ist sehr anders als die von den meisten anderen Liebesromanen. Irgendwie wirkt der Schreibstil auf mich sehr zart und zurückhaltend, wie die Hauptprotagonistin Millie selbst es ist. So vorsichtig, als könnte die Geschichte mit nur einem falschen Wort in sich zusammenbrechen. Zugegebenermaßen das lässt den Lesefluss etwas stocken, macht die Storyline aber nicht uninteressant und passt wiegesagt zur Hauptfigur. Vielleicht wird auch der Schreibstil etwas mutiger zusammen mit Millie im Verlauf der Geschichte.

Auf jeden Fall hat die gute Frau bereits jetzt schon ein Stein bei mir im Brett, durch ihre liebenswerte Art verlorene oder bessergesagt ad acta gelegte Manuskripte zu retten und zu lesen. Auch diese verträumten Eigenschaften einer echten Leseratte machen sie mir wirklich sehr sympathisch. Ich würde mir so sehr für sie wünschen, dass sie noch einen besseren Job in ihrem Verlag bekommt. Außerdem würde ich mich echt freuen noch ein paar weitere von diesen wunderschönen Textzeilen aus dem Buch von J. Abberwock zu lesen. Diese haben besonders mein Herz berrührt. Natürlich bin ich auch auf den Autor selbst gespannt und wie er auf Millie reagieren wird beziehungsweise was möglicherweise aus den Beiden entstehen könnte.