Liest sich außergewöhnlich und toll

tinkerbell68 Avatar

Das Auge liest bekanntlich mit. Dies war auch der erste Eindruck: ein tolles Cover, dass sehr ansprechend wirkt und aus den angebotenen Titeln hervorsticht.
Die Protagonistin Millie wirkt ab Beginn an sehr sympathisch. Wie sie Notting Hill sieht mit all den Farben, wie sie das Holz unter ihren Fingern spürt und wie sie als gute Seele des Verlags für alle da ist, ist sehr ausdrucksstark niedergeschrieben worden.
Ihr Bruder Felix passt perfekt zu ihr. Der große Bruder, der immer für sie da ist und der so liebevoll mit ihr umgeht. Schön, dass Millie einen solchen Bruder hat.
Die Geschichte, aussortierte Bücher zu lesen, darin einzutauchen, sich gefangen zu nehmen und mitzufiebern, mitzuleiden und sich mitzufreuen ist einmal etwas ganz anderes und spricht sie (und auch mich) sehr an. Wie wird es weitergehen? Ich hoffe, sie findet den geheimnisvollen Autor, der sich nach einer Person aus Alice im Wonderland benannt hat. Ich denke, es ist seine Lebensgeschichte, die er zu Papier gebracht hat und bis zu diesem Moment auf einem Dachboden in einem Verlag in Notting Hill geschlummert hat.
Es sind diese magischen Momente, die Judith Pinnow auf diesen ersten Seiten so perfekt vermittelt hat und einen gefangen nehmen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.