Zauberhafte Millie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayasha Avatar

Von

Ich bin verliebt... verliebt in die Protagonistin Millie. Die Art wie sie die Welt sieht, wie sie die abgelehnten Manuskripte rettet, wie sie sich in Geschichten verlieren kann - Millie ist einfach zauberhaft.
Und verliebt bin ich auch in den Erzählstil der Autorin. Man könnte ihn als leicht und flüßig beschreiben - das würde ihm aber nicht gerecht werden. Denn es schwebt eine ganz besondere Leichtigkeit gemischt mit ein klein wenig Melancholie zwischen den Zeilen. Die Autorin schafft es, dass ich die Welt durch Millies Augen sehe und mit ihr durch Notting Hill laufe, die bunten Farben wahrnehme und die Gerüche vom Gewürzladen förmlich rieche.
Die Leseprobe ist vorbei und ich fühlte mich zurück in meine Welt katapultiert. Jetzt freue ich mich einfach auf's Weiterlesen und Millie und ihre geretteten Manuskripte landen sofort auf meiner Wunschliste.