abgelehnten Manuskripten wird neues Leben eingehaucht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Dein Herz in tausend Worten von Judith Pinnow
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der geheimnisvoll, spannend und voller Magie ist. Detailliert werden die Protagonisten Millie und William sowie viele Nebendarsteller in Szene gesetzt.
Und so lerne ich die schüchterne Millie kennen. Sie arbeitet in einem kleinen Verlag und ist das Mädchen für alles. Auf dem Dachboden des Verlages lagern in Kisten abgelehnte Manuskripte. Heimlich nimmt sie täglich einige mit nach Hause und rettet sie so vor dem Vergessen. Ein Manuskript hat es ihr besonders angetan: Dein Herz in tausend Worten... eine Geschichte voller Magie und Lebensweisheiten. Millie beschließt, dieses Manuskript darf nicht in Vergessenheit geraten und so verteilt sie kleine Botschaften in ihrer Umgebung. William entdeckt in einem Lokal eine Notiz und fragt sich, was ist mit seinem Roman passiert? Er begibt sich auf die Suche nach dem Absender der Botschaften... Kommt mit und verfolgt seine Suche. Wird er Millie finden?