Absolutes Wohlfühlbuch

laura s. l. Avatar

Das Buch hat mich mit dem hübschen Blumencover sofort angesprochen und mich dann mit der herzerwärmenden Geschichte gefesselt.
Die Protagonistin Millie arbeitet als Mädchen für alles in einem Verlag in Nottinghill. Nach dem Tod ihrer Eltern, den sie im Alter von sechzehn Jahren verkraften musste, ist ihre einzige Bezugsperson ihr großer Bruder Felix. Felix kümmert sich rührend um seine sozial ängstliche Schwester. Er weiß als einziger von Millies geheimem Plan, alte Manuskripte vom Dachboden des Verlags zu retten und zu lesen. Als eine der Geschichten Millies tiefberührt und sie beginnt, besondere Ausschnitte zu verteilen, ändert sich ihr zurückgezogenes Leben. Dadurch, dass die Charaktere so sympathisch und nahbar beschrieben werden, war es für mich bis zur letzten Seite spannend.
Das Buch beschreibt in einzigartiger Weise die Bedeutung von Freundschaft, Liebe und gegenseitiger Nähe und erinnert den Lesenden an den Wert von Geschichten. Darüberhinaus macht es nicht nur Lust auf einen Spaziergang durch Nottinghill, sondern auch auf das Lesen und Schreiben an sich.
Ein absolutes Wohlfühlbuch für den Alltag!