Am Anfang steht das Wort

hortensia13 Avatar

Millie ist sehr schüttern, aber sie liebt ihren Job als Mädchen für alles bei einem kleinen Verlag in Notting Hill. Als sie die Aufgabe bekommt den Dachboden aufzuräumen, entdeckt sie einen Haufen abgelehnter Manuskripte. Millie entschliesst sich sie zu retten und zu lesen. Dabei entdeckt sie eine so traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie ist überzeugt, die Worte müssen raus zu den Menschen. Heimlich verteilt sie Zitate in Cafés und in Läden. Als der Autor William Winter ein solches entdeckt, packt ihn die Wut. Wer besitzt die Dreistigkeit seinen Text zu veröffentlichen? Er ahnt aber nicht, dass Millie ihm näher ist, als er ahnt.

Das Buch ist etwas magisch verrückt, aber eine süsse Liebesgeschichte, die etwas an "Die wunderbare Welt der Amélie" erinnert. Jeder hat mit seinen Schatten zu kämpfen. Millie mit ihrer Schüchternheit und William mit seinem Unglauben an die Liebe. Das Setting in Notting Hill bietet dazu einen romantischen Platz, an dem schon viele Liebesgeschichten ihren Anfang genommen haben.

Mein Fazit: Eine zauberhafte, kurze Liebesgeschichte mit viel Bücherliebe. Toll für Zwischendurch. 4 Sterne.