Berührend und irgendwie magisch

birgit Avatar

Was für ein magisches Buch! Millie, eine eher unscheinbare und schüchterne junge Frau, arbeitet für einen Verlag und "rettet" Manuskripte, die es nicht geschafft haben, veröffentlicht zu werden. Das Buch "dein Herz in tausend Worten" hat es ihr besonders angetan. Millie, diese überaus sympathische Frau, bezaubert und lässt uns in eine andere Welt abtauchen. Sie verteilt einzelne Abschnitte des Buches in der Stadt und erfreut sich an den Reaktionen der verschiedenen Menschen. Manche dieser, sehr emotionalen, Zeilen habe ich mehrfach gelesen. Die zweite Hauptperson des Romanes ist Will, ein Bestseller Autor. Diese Geschichte hat mich ganz besonders gepackt, weil Millie eine äußerlich durchschnittliche Frau, ohne großes Selbstbewusstsein, ist. Uns wird gezeigt, wie wichtig doch die inneren Werte eines Menschen sind und manch einer erst in der "Dunkelheit" sein wahres Potential zeigen kann. Viele Geschichten werden aussortiert, aber hinter jeder Geschichte steht ein Mensch, der diese, sei sie nun wahr oder erfunden, mit Herzblut niedergeschrieben hat. Dieses Buch kommt definitv in meinen Ordner der Bücher, die ich ein weiteres Mal lesen werde, weil er mein Herz erwärmt hat.