Die Kraft der Geschichten

eternity Avatar

Bücher, eine Welt voller Geschichten, die jede Leserin und jeden Leser willkommen heißt. Welten, so vielseitig wie vielschichtig, die einen abtauchen, vergessen und lieben lassen. Die jeden Menschen so sein lassen wie er oder sie ist.
Dank der unzähligen Geschichten auf dieser Welt darf man sich aus dem Alltag retten und vielleicht auch mal jemand ganz Anderes sein.

Millie liebt Geschichten! Sie arbeitet in einem kleinen Verlag im traumhaft schönen Notting Hill in London und so kann man sagen: Ihr Leben besteht aus Geschichten! Denn Millie liebt und liest nicht nur liebend gern Geschichten, sie rettet sie auch vor dem Vergessen. Viele Manuskripte erreichen den kleinen Verlag, doch natürlich schaffen nicht alle den Weg zum gedruckten Buch. Millie verliebt sich in diese Geschichten und bewahrt sie nicht nur in ihrem Herzen, sondern auch in ihrer Wohnung auf. Doch diese eine besondere Geschichte, die hat es ihr besonders angetan. Sie fühlt diese Geschichte, sie lacht, sie weint, sie ist mittendrin.
Und dann plötzlich vermischt sich diese Geschichte mit ihrer Geschichte, mit Millies Leben und Realität.

Dieses Buch ist wahrlich etwas fürs Herz! Millie ist eine zauberhafte Protagonistin, die so ihre Schwierigkeiten im Alltag hat und sich glücklich schätzt, einen tollen Bruder und Freundin an ihrer Seite zu haben. So schwierig Millie ihr Leben manchmal vorkommt, so sehr taucht sie dann ab in Geschichten und Literatur.
Ich habe das Buch verschlungen. Es ist leicht und süß und zugleich voller Sehnsucht und harter Realität, dass das Leben eben nicht immer einfach ist und jeder Mensch seinen Rucksack zu tragen hat.

Wer Bücher, Geschichten und das Lesen liebt, wird dieses Buch und Millie auch lieben! :)