echt toll

aloegirl Avatar

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. Sie arbeitet in einem Verlag und sie bringt nicht einmal bei ihren Kollegen ein Wort heraus. Sie ist Mädchen für alles dort. Sie kann sich so in Geschichten verlieren, dass sie erst nach zwei Stunden merkt, dass sie schon Busse versäumt hat. Am liebsten liebt sie die abgelehnten Manuskripte. Dieses Mal hat sie eins erwischt, dass sie richtig gefangen nimmt. Als sie einer Arbeitskollegin ein Zitat aus dem Buch sagt, ist diese richtig froh und bedankt sich bei ihr. Da dachte sie, dass sie anderen Menschen auch so Zitate auf dem Weg geben könnte. Sie gab einen Zettel ins Cafe, in einer großen Buchhandlung und auch in einem Blumenladen. Als der Autor William eines Tages so ein Zitat findet, ist er total entsetzt, denn es ja immerhin sein Roman. Findet er heraus, wer die Zitate verteilt und wird sich Millie auf ihn wirklich einlassen können?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Mir hat sehr gut gefallen und mein Kopfkino hat mir tolle Bilder geschickt. Ich fand William und auch Millie sehr sympathisch wobei mir Millie manches Mal doch Leid tat, da sie so schüchtern war. Diese Zitate aus dem Manuskript fand ich wirklich wunderschön, doch ich hätte mir etwas mehr von diesen Zitaten gewünscht, denn die sind wunderschön. So ein Zitat kann einem schon den Tag verschönern. So romantisch, einfach ein Wohlfühlroman, solche sollte es öfters geben, denn solltet ihr nicht versäumen, darum holt euch schnell das Buch.