Ein Herzensbuch

laylasbuecherwelt Avatar

Klappentext:
Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan – eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie zutiefst berühren. Sie verteilt einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? Als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet.

Meine Meinung:
Für mich ist es das erste Buch von Judith Pinnow. Das Cover passt perfekt zur Story und ich finde es wunderschön gestaltet mit den Farben, den Blumen und dem abgebildeten Liebespaar. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wurde sehr neugierig auf die gesamte Story.

Die Charaktere Millie und William konnten mich während des lesens sehr berühren! Die schüchterne Frau die nach und nach immer offener wird und wie sie zueinander finden lässt einen das Herz zerschmelzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, was mir richtig gut gefällt. Bildlich konnte ich mir Figuren und Setting auch sehr gut vorstellen.

Fazit:  Klare Leseempfehlung ❣