Ein Jahreshighlight

julis_buecherwelt Avatar

Der Grundgedanke von diesem Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war mal was anderes, was nicht in jedem dritten Buch vorkommt. Das hat das Buch für mich so spannend gemacht.
Die Idee hinter diesem Buch war gut und wurde noch besser umgesetzt.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, sodass man regelrecht durch die Seiten geflogen ist. Es ist auch spannend von Anfang bis Ende und man fiebert und fühlt auf jeder einzelnen Seite mit Millie, der Hauotprotagonistin, mit.
Kommen wir auch schob zu Millie selbst. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Und ich habe so viele Gemeinsamkeiten zwischen mir und ihr entdeckt, was das Lesen für mich noch einfacher gemacht hat. Sie hätte ich gerne in meinem Leben.
William, der Hauotprotagonist, war mir anfangs nicht so sympathisch, aber als man dann seine Geschichte erfahren hat, mochte ich auch ihn. Er ist ein super netter Typ, den man einfach mögen muss.
Das Ende war komplett anders, als ich es mir vorgestellt hätte. Es war aber ein gelungener Abschluss des Buches und ich hätte sowas wirklich gerne in meinem Leben.
Auch die Atmosphäre im Buch selbst war richtig toll und ich habe mich in der Welt rund um Notting Hill richtig wohlgefühlt.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist für jeden, der ein wenig Romantik mag und eine Mission erfüllen möchte.