Eine etwas andere Cinderella Story!

crazy.about.books Avatar

Zuallererst muss ich sagen, dass mich Cover und Klappentext sehr gut überzeugen konnten und ich es deswegen kaum erwarten konnte, mit dem Buch anzufangen.
Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht und ich habe sehr gut mit Millie mitfühlen können! Auch die Tatsache, dass hier der auktoriale Erzähler benutzt wurde, fand ich nicht schlimm.
Millie ist eine sehr liebe Persönlichkeit, die allerdings nicht so gut mit Menschen kann und sehr schüchtern ist. Sie hatte sehr hart damit zu kämpfen, hatte aber dennoch nicht vor sich zu ändern. Trotzdem ist sie manchmal aus ihrer Komfortzone rausgekommen, was ich echt toll fand! An sich also eine tolle Frau, mit der ich gerne mitgefiebert habe!
William habe ich auch gleich gemocht. Er ist sehr charmant und besitzt Humor, dennoch hatte auch er es nicht immer leicht und die Dämonen der Vergangenheit haben ihn gequält. Ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen und fand auch seine Geschichte und Sicht der Dinge sehr spannend, doch manchmal hat er etwas übertrieben.
Die ganze Handlung an sich war sehr naiv und teilweise auch zu kitschig. Bestimmte "Aktionen" der Hauptprotagonisten waren zu einfach und naiv gehalten, sodass es nicht mehr der Realität entsprechen konnte. Auch Williams Verhalten war mehr als nur unglaubenswürdig und ich hätte mir da mehr Zurückhaltung gewünscht.
Noch mit dazu war das meiste zu kitschig und die Beziehung sofort vorhanden. Ich bin zwar überzeugt davon, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt, dennoch geht es dann trotzdem nicht so schnell. Das hat mich tatsächlich etwas enttäuscht.
Das Ende hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich fand auch die Idee ganz schön! Doch die Umsetzung hätte einfach besser sein können.
Fazit:
Eine lockere Geschichte für zwischendurch, die mich allerdings nicht erreichen konnte. :(