eine leichte Liebesgeschichte

steinbock29 Avatar

die Geschichte dreht sich um die schüchterne Millie, die als Verlagsassistentin „nicht benötigte Manuskripte“ vor dem Vergessen rettet. Eines hat es ihr besonders angetan: „Dein Herz in tausend Worten“. Sie zitiert eines Tages daraus und kann damit einer Kollegin den Tag erhellen. Sie beschließt, mit Zitaten aus dem Manuskript anderen Menschen eine Freude zu machen. So verteilt sie Zeilen auch in einem Cafè. Der Autor sieht es und versucht mit ihr in Kontakt zu treten.

Das Cover finde ich toll und sehr ansprechend. DIe Farbgebung finde ich harmonisch. Der Klapptext macht Lust auf mehr.

Beim Lesen lernt man Millie kennen. Die Geschichte ist abwechselnd aus ihrer und aus der Perspektive des Autors Will geschrieben. Millie ist schüchtern, allein, hat keine Freunde und als einzige Bezugsperson ihren Bruder. Millie entwickelt sich. Die Geschichte lehrt ein bisschen, das nichts ist wie es scheint und das es manchmal auch ein bisschen Mut braucht, um das Ziel zu erreichen. Sie ist wunderbar einfühlsam geschrieben. Allerdings bekommt sie in der Mitte einen „leichten Knick“. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Geschichte ein Ende brauchte. Schade. Damit gehen ein paar Emotionen verloren.

Fazit: eine schöne Liebesgeschichte, die sich leicht lesen lässt, aber wenig neu und einzigartig ist.