Eine Liebesgeschichte mit schrullig schönen Charakteren

sabrinad Avatar

"Dein Herz in tausend Worten" habe ich heute am Stück durchgelesen. Die Charaktere hatten mich von den ersten Seiten ab eingenommen. Allen voran Millie: Sie arbeitet in einem Londoner Verlag als Mädchen für alles. Kocht Kaffee und macht Snacks, besorgt Süßigkeiten und bringt dem Chef Eistee. Ihre liebste Lieblingsaufgabe ist den Dachboden aufzuräumen. Dort landen alle abgelehnten Manuskripte und Millie schmuggelt regelmäßig welche mit nach Hause, um diese zu retten. Allein dieser Charakterzug sagt so viel über Millie, die auch ansonsten ein besonderer Mensch ist. Unter anderen Leuten fühlt sie sich nicht so wohl und schweigt dann lieber. Ihr bester Freund ist ihrer Bruder Felix. So lebt Millie in ihrer Bücherblase, bis sie eines Tages DAS Manuskript liest. Sie liebt es, jede Zeile, jedes Zitat und erträgt es nicht, dass es niemals gelesen werden soll. Also beschließt sie einzelne Zitate unter die Menschen zu bringen... Mehr mag ich gar nicht verraten, aber in diesem Buch warten so viele tolle Personen und immer wieder kleine Überraschungen. Es ist ein absolut kurzweiliges Lesevergnügen. Nur das Ende hätte ich mir etwas länger gewünscht. Daher 4 Sterne!