Eine wundervolle Idee!

rauschleserin54 Avatar

Millie ist einfach zauberhaft!

Sie verwöhnt ihre Kollegen und ihren Chef mit Leckereien und heißen Getränken im Verlag, aber ihre eigentliche Passion ist die Rettung der „abgelehnten Manuskripte“. Eines Tages trifft sie auf
eine Geschichte, die sie die Nacht durchwachen und weinen lässt. Der Schriftsteller
hat ihr Herz erobert und sie denkt über eine ungewöhnliche Idee nach, seine Worte doch noch wirken zu lassen.
Die Geschichte um Millie, ihren verantwortungsvollen Bruder Felix, einen charmanten aber traurigen Mann, den Verlag und der großen Liebe zu Büchern ist so schön, so bezaubernd, dass ich als Leserin darin genussvoll versinke und
nicht mehr auftauchen möchte.

„....außerdem passiert beim Essen so viel auf einmal. Riechen, tasten, sehen, hören, so viele
Sinne sind daran beteiligt, dass mir manchmal fast schwindelig wird vor Glück. Und Felix guckt sich das gerne an.“

So ist Millie: sensibel, warmherzig und einzigartig. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und zeigt
uns eine neue Art des Hinguckens auf. Eine junge Frau, die mich im Sturm erobert hat und
beim Lesen die Nacht zum Tag macht. Weglegen kann man diese Liebesgeschichte, die sich in Notting Hill zuträgt, nämlich nicht mehr.

Judith Pinnow hat einen federleichten, romantischen Roman geschrieben, der ernste Themen anspricht und das Wunder einer Seelenverwandtschaft aufzeigt. Dafür gebe ich diesem
Buch 4 Sterne und eine unbedingte Weiterempfehlung.