Einfach nur SCHÖN!

bookworm_kiki Avatar

"Dein Herz in tausend Worten" von Judith Pinnow ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte. Aber noch so viel mehr als das. Es geht um Freundschaft, Nächstenliebe, Geschwisterliebe und die schönen Seiten des Lebens!

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, da es meiner Meinung nach nicht wirklich zum Inhalt passt. Es ist zu kitschig und zu 08/15. Das Buch ist mehr als das!
Die Geschichte ist wunderschön und sehr gut umgesetzt! Es ist zwar kitschig und nicht immer ganz realitätsnah, aber abgesehen davon ist es ein totales Wohlfühlbuch! Mir gefällt die Idee von der Rettung der Manuskripte und wie sich langsam eine tiefe Bindung zwischen den einzelnen Charakteren bildet.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich hatte anfangs Probleme reinzukommen, da es im Präsens geschrieben ist, aber das hat sich auch relativ schnell wieder gelegt. Mir ist es sehr leicht gefallen in der Geschichte zu versinken und das macht einen guten Schreibstil aus!
Die Figuren habe ich sowas von ins Herz geschlossen! Besonders Millie, da sie sich sehr von anderen unterscheidet und ich mich in gewisser Weise mit ihr identifizieren kann. Aber auch alle anderen sind super lebendig geschrieben!
Letztendlich kann ich "Dein Herz in tausend Worten" jedem empfehlen, der ein bisschen Kitsch gut verträgt und eine Geschichte sucht die schnell zu lesen ist und trotzdem das Herz aufblühen lässt.

Ich gebe "Dein Herz in tausend Worten" fünf Sterne! :)