Herzerwärmend, Gefühlvoll und einfach schön

ivy_reads Avatar

Der Roman handelt von der schüchternen Millie, die bei einem Verlag arbeitete und dort heimlich Manuskripte rettete. Eines davon hat besonders ihr Herz berührt, weshalb sie daraus besonders schöne Textstellen herausschrieb, um auch Andere an deren Schönheit teilhaben zu lassen. Doch der Autor war nicht gerade begeistert davon, dass jemand Textpassagen aus seinem Buch verteilt …

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es ließ sich sehr flüssig und leicht lesen und man hatte das Gefühl, nur so über die Seiten zu fliegen.

Auch die Geschichte von Millie und William, zweier Menschen, die in manchen Bereichen nicht unterschiedlicher sein können, aber trotzdem das selbe erstreben, war in sich stimmig und schön beschrieben.
Die Charaktere waren auf ihre Weise einzigartig und besonders, und konnten mithilfe von einander weiter über sich hinauswachsen.

Millie - für die ich schon von Anfang an, eine große Sympathie entwickeln konnte - hat im laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht, auch wenn diese besonders am Ende des Buches mir ein wenig zu schnell ging.

Es ist ein herzergreifendes Buch, dass einem aus dem Alltagsstress herausholen und Fernweh bescheren kann. Alles in einem, ein schönes Buch für Zwischendurch.