Herzerwärmend und träumerisch

bookspaetzle Avatar

Dieses Buch hat mir extrem gut gefallen! Es ist sehr träumerisch und ein wenig melancholisch. Der Schreibstil war stellenweise fast schon poetisch. Ich werde einige schöne Sätze und Schnipsel mitnehmen, die mir noch nachhängen werden. Gefallen haben mir auch die verschiedenen Charaktere. Sie sorgen für Comic Relief, und schaffen es, Millie aus Ihrer Isolation und Traumwelt zu reißen. Der Autor war mir anfangs etwas unsympathisch- das ändert sich im Laufe der Geschichte aber und war sicherlich so gewollt. Generell hat es mir gefallen, dass die Charaktere in diesem Buch eine so schöne Entwicklung mitmachen. Ich konnte mich anfangs sehr mit Millie identifizieren- und werde versuchen von ihrer Entwicklung auch etwas Mut für meinen Alltag mitnehmen.
Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der ein schönes und romantisches Buch sucht, in dem es nicht zu viel Drama gibt.
Da die Geschichte anfangs erst langsam ins Rollen kommt, gibt es 4,5 von 5 Sternen (ich habe bei den hier vergebenen Sternen aufgerundet).