Hommage an die Liebe zu Menschen und zu Büchern ♡

ostfriesenmädchen Avatar

"Ich suche die Sätze, an die ich mich erinnere. Ich lese sie langsam Wort für Wort.
Einige davon sind tröstlich, andere lustig und lebensfroh. Es sind Sätze, in die ich mich einhüllen möchte."

Genau so ist es mir beim kompletten Roman "Dein Herz in tausend Worten" von der Autorin Judith Pinnow aus dem Ullstein-Verlag ergangen. Der Roman trägt den Untertitel "Eine Liebesgeschichte in Notting Hill" - ja, der Untertitel passt zur Geschichte, gar keine Frage, aber ebenso hätte "Eine Liebesgeschichte für alle Buchliebhaber" gepasst.
Die Autorin hat es bereits im ersten Kapitel geschafft, mich komplett mit in ihre Geschichte zu nehmen. Ihr Schreibtstil, der Aufbau der Geschichte und die Art, die einzigartigen Charaktere zu erschaffen, sind für mich wundervoll und absolut gelungen. Ich war durchgehend hin und her gerissen zwischen dem Verlangen, unbedingt weiter lesen zu wollen und dem Wunsch, mir Zitate aus dem Buch heraus schreiben zu wollen, damit ich mich später an die Sätze erinnern kann und mich in diese einhüllen kann.