James Bond sucht Drachenmädchen Momoo

bücherliebe2112 Avatar

In den Roman" Dein Herz in Tausend Worten "von Judith Pinnow geht es um die schüchterne Millie, die in einem Verlag als -Mädchen für alles- arbeitet. Sie putz, macht Kaffee geht einkaufen wenn was fehlt. Wenn sie ihre Aufgaben erledigt hat widmet sie sich den Dachboden,denn da liegen die abgelehnten Manuskripte rum und sie liebt es darin zu stöbern. Sie nimmt auch regelmäßig welche mit nach Hause um sie dort gründlich zu lesen. Eines Tages findet sie eines das ihr nicht mehr aus den Kopf geht. Sie schreibt ein paar Zitate die ihr besonders gefallen haben auf und verteilt sie. Der Autor der die Zitate verfasst hat entdeckt eines der Zettel und will unbedingt herausfinden wie die Person an seine "Worte" rangekommen ist.

Die Schriftstellerin schreibt sehr flüssig und detailliert, so daß man sich sofort in die Geschichte hineinversetzen kann. Sie schreibt auch sehr humorvoll, so dass ich ständig schmunzeln musste.

Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet.

Millie, die total verschüchtert ist, die mehrere Anläufe braucht um ein Satz rauszubekommen.

J.Abberwock, der Schriftsteller der sein Kummer mit One-Night-Stand erstickt. An die Liebe nicht mehr glaubt.

Die Kollegin Rebecca, die ständig versucht, Millie aus ihren Schneckenhaus zu holen.

Ach und der Bruder, der ständig an ihrer Seite ist. Und ihr größter Beschützer.

Das Buch ist für jeden gedacht der zwischendurch mal etwas romantisches und lustiges zum lesen braucht.