Kitschig schön!

obsti Avatar

Dein Herz in Tausend Worten von Judith Pinnow ist ein schöner, kitschiger Liebesroman, der leicht und schnell zu lesen ist. Ein bisschen Ausdauer ist jedoch schon gefragt, da die Geschichte leicht durchschaut ist und keine grossen Überraschungen kommen.
Die Geschichte handelt von Millie, einer jungen, schüchternen Frau, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in ihrer Arbeit, einem kleinen Verlag in Notting Hill, abgelehnte Manuskripte zu „retten“. Diese sollten sonst in den Altpapiercontainer. Dabei verliebt sich Millie in ein abgelehntes Manuskript und in die Sprache und Wörter des unbekannten Autors. Sie setzt sich zum Ziel, diese schönen Worte, die ihr selbst so sehr ans Herz gewachsen sind und ihr in schwierigen Situationen helfen, auch an andere weiterzugeben. Der Autor selbst stolpert über seine selbst geschriebenen Zeilen und ist so gar nicht erfreut darüber! Wie werden sich die Wege des tiefgründigen Autors und der sinnlichen Millie treffen? Verfliegt der Ärger des Autors über die Publikation seines sehr privaten Romans, wenn er Millie trifft?
Meiner Meinung nach sind die Protagonistin zu klischeehaft. „Mauerblümchen“ versus „Traumprinz mit trauriger Hintergrundgeschichte“. Da gibt es für mich schon zu viele Geschichten am Markt. Darum gibt es von mir nur drei Sterne.