Literatur, die verbindet

keksluna Avatar

Der Roman "Dein Herz in tausend Worten.: Eine Liebesgeschichte in Notting Hill, geschrieben von der Autorin Judith Pinnow, ist ein berührender Liebesroman, der zeigt, dass Geschichten, gemeinsame Vorlieben und auch ein ein Hauch an Zufall Menschen ungemein miteinander verbinden kann.

Die Protagonistin Millie findet eines Tages auf ihrer Arbeit ein vergessenes und abgelegtes Manuskript einer traurigen Liebesgeschichte und fängt vor lauter Begeisterung an, einzelne Zeilen daraus an verschiedenen Orten zu verteilen. Doch schon bald meldet sich der Autor des Manuskripts zu Wort und beginnt allmählich Millies Welt Stück für Stück zu verändern.

Der Roman ist in einem flüssigen und daher auch angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben und die Hauptcharaktere wurden wunderbar dargestellt - unglaublich konträr, aber doch sind sie wie füreinander geschaffen. Ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen, da die Handlung einen schönen Ansatz hat, jedoch etwas mehr Ausführung gefehlt hat.

Letztendlich kann ich es jedem empfehlen, der gerne Wohlfühlromane und Liebesstorys liest!