Millie fliegt sich frei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lale1972 Avatar

Von

Das Buch "Dein Herz in tausend Worten" von Judith Pinnow hält das, was das Cover und der Titel versprechen: eine romantische Liebesgeschichte in Notting Hill. Dir Geschichte über Millie, die in einem Verlag arbeitet und abgelehnte Manuskripte rettet, damit sie doch noch gelesen werden können. Eins dieser Bücher fasziniert sie besonders, "Dein Herz in tausend Worten".
Alle Personen in dem Buch sind detailliert beschrieben und man kann sich gut hineinlesen. Millie, die so schüchtern ist, dass sie oft nicht mal sprechen kann, ihr sympathischer Bruder Felix, Rebecca, die laute, sympathische Kollegin, ihr zerstreuter Chef, die kühle Mrs Crane, der Krimi-Bestsellerautor William Winter und sein Agent Coren, am Ende des kurzweiligen Buchs kommen sie einem alle vor wie alte Bekannte. Insgesamt ein Buch wie eine Sonntagabend-Schmonzette, schön zu lesen, das Herz schwankt zwischen Freud und Leid und sorgt für ein paar wohlig schöne Lesestunden.