Millie und William

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Millie und William
Und wieder fand ich ein „Kleinod“ in puncto Büchern beziehungsweise fand dieses Buch-Juwel mich – meine Tochter empfahl mir dieses schöne Buch und ich nahm es gerne zur Hand, weil die Geschichte einfach so schön klang.
Und das war sie dann auch !
Das Cover finde ich etwas zu schlicht und einfach gehalten; das hätte man doch einfallsreicher gestalten können..!
Den Titel wiederum finde ich ganz zutreffend, wenn auch etwas kitschig. Das wird dieser schönen Geschichte gar nicht gerecht, denn diese empfand ich gar nicht als kitschig.
Die Idee, aus einem eigentlich abgelehnten Manuskript, das sie tief berührt hat, Teile zu verteilen, um anderen Menschen ebenfalls einen kleinen Lichtblick im Leben zu geben, hat mich tief berührt. Wundervoll !
Auch die Protagonisten sind so herzlich und authentisch, dass man sich wünscht, man würde sie selbst kennen.
Für dieses Buch kann ich nur eine glasklare Leseempfehlung aussprechen, denn es ist einfach wunderschön geschrieben, sehr ans Herz gehend und rundum gelungen !