Notting Hill Zauber

amalia6.12 Avatar

"Dein Herz in tausend Worten" hat mich bezaubert. Das Buch wollte ich zum einen unbedingt deshalb lesen, weil es in "Notting Hill" spielt, was mich sofort an einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Notting Hill" mit Hugh Grant erinnerte und zum anderen auch, weil es um Bücher geht. Besser kann es eigentlich gar nicht kommen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir anfangs etwas schwer. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Als ich mich dann aber dran gewöhnt hatte, habe ich das Buch sehr gerne und auch relativ schnell durchgelesen. Man kann Millie wunderbar begleiten, sieht sie vor sich und auch ihre Umgebung, da alles sehr anschaulich beschrieben wird.
Millie mochte ich sehr gerne, ich mochte ihre schüchterne, verträumte liebenswerte Art. Trotzdem hatte ich sie manchmal gerne an meine Seite genommen und ihr gesagt, sie solle sich doch mal was (zu)trauen.
William mochte ich ebensfalls sehr gerne.
Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, das Buch ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch, das man in einem Rutsch durchlesen kann.
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen!