Romantisch, aber nichts Besonderes

rosenvik Avatar

Dies ist der zweite Roman den ich von der Autorin lese. Da mir der erste, " Rendezvous in zehn Jahren ", sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Das Cover in pastelllila, mit Blumen, einem Paar und schön geschwungenen Schrift passt sehr gut.

Zum Inhalt: Die schüchterne Millie arbeitet bei einem Verlag und "rettet" abgelehnte Manuskripte vom Dachboden. So lernt sie über verschlungene Wege einen Autor eines abgelehnten Romans kennen....

Die Hauptperson Millie war mir zwar sympathisch, jedoch wird sie mir etwas zu schüchtern und unselbstständig beschrieben. Auch der Autor William, ihr Bruder und ihre Freundin sind mir etwas zu klischeehaft "besetzt".

Die Autorin schreibt wieder sehr einfühlsam diese romantische Geschichte. Insgesamt ist mir die Handlung aber zu vorhersehbar und teilweise zu kitschig.

Mein Fazit: Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, dass sich in wenigen Stunden gelesen hat. Perfekt für einen Strandtag, aber nichts, über das ich länger nachgedacht habe.