Schöne Liebesgeschichte für alle Bücherfreunde

lisaliestviel Avatar

„Dein Herz in tausend Worten“ ist ein richtig schöner Liebesroman der Autorin Judith Pinnow, welcher in Noting Hill in London spielt. Die Geschichte war wirklich wunderbar leicht und berührend und zählt damit für mich auf jeden Fall zu den Feel-Good-Romanen. Der Schreibstil las sich, passend dazu, wunderbar leicht und sorgte so für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Allen Seiten merkte man die Liebe zu Bücher und zum Lesen an. Ein besondere Perspektive brachte dann auch noch Protagonist Will mit, welcher als Bestsellerautor wunderbar in die traumhafte Kulisse von Londons Szeneviertel passte. Auch die übrigen Protagonist:innen wuchsen mir, mit all ihren Besonderheiten, schnell ans Herz. Einziger Kritikpunkt waren für mich die vielen Zufälle, welche die Protagonisten immer wieder aufeinander treffen ließen. So wirkte die Geschichte ein Tick zu kitschig und durchaus etwas konstruiert. Besonders das Ende kann ich mir wirklich schwer in dieser Form in der Realität vorstellen. Allerdings hatte die Geschichte so etwas von einem modernen Märchen und hat beim Lesen für so manches Lächeln bei mir gesorgt. Mein Fazit: Bezaubernde Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch, die gerne noch länger hätte sein dürfen!