Schöne Zitate

pewie Avatar

Millie ist äußerst schüchtern, so schüchtern das sie manchmal gar nichts sagen kann. Deshalb träumt sie sich in die Welten die Bücher erschaffen. Da sie in einem Verlag arbeitet haben es ihr abgelehnte Manuskripte besonders angetan. Eines gefällt ihr besonders. Sie schreibt daraus Zitate ab und hängt sie in der Öffentlichkeit aus in dem Bestreben diese besonderen Gedanken publik zumachen und anderen den Tag zu verschönen.
Will hat so einen Roman geschrieben, eines Tages findet er so ein Zitat und will den Schreiber finden, denn eigentlich ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Zum ersten fand ich die Idee einfach wunderschön, ich lese sehr viel und manche Bücher gefallen mir besser als andere. Daher ist die Frage, was mit abgelehnten Büchern passiert, naheliegend und hätte mir eins oder mehrere davon gefallen. Denn die Zitate die Millie aussucht sind wunderschön.
Es gibt keine negativ behafteten Figuren in diesem Roman, es ist ein Wohlfühlbuch, kuschelig und sehr liebevoll geschrieben.
Jede Figur ist einzigartig und wird detailliert mit all ihren feinen Facetten beschrieben. Ich konnte mich nicht entscheiden wen ich außer Millie und Will als das perfekte Liebespaar am liebsten mochte. War es die Hausangestellte oder die Frau mit der Garage die einen ganz kleinen Auftritt hatte? Egal wie kurz das Erscheinen der Personen in dem Buch war, sie ist im Gedächtnis geblieben.
Für mich ein Kriterium für ein gutes Buch.