Schöner Liebesroman

msl_kl Avatar

Millie ist eine sehr schüchterne Persönlichkeit, die als Verlagsassistentin etwas im Unternehmen untergeht. Sie hat es sich zur Gewohnheit gemacht, abgelehnte Manuskripte zu lesen und sie dadurch vor der Vernichtung zu retten. Als sie auf das Manuskript "Dein Herz in tausend Worten" trifft, wird sie von dem Geschriebenen sehr berührt. Da sie es so schade findet, dass diese wundervollen Worte nie jemand lesen würde, beginnt sie, einzelne Zitate an verschiedenen Stellen zu verteilen. Das bleibt dem eigentlichen Autor nicht verborgen und er macht sich auf die Suche nach dem Zitatedieb.

Mir hat gut gefallen, dass die beiden Protagonisten unwissentlich aufeinander trafen und sich dadurch ohne Vorurteile kennenlernen konnten. Die Autorin hat ein gutes Händchen für romantische Geschichten und setzt gekonnt auch die Nebencharaktere ein. Ich fand die Entwicklung der schüchternen Millie schön mitzuverfolgen und fand die Idee mit der Rettung von Manuskripten mal was anderes. Die Verteilung der Zitate hat etwas poetisches und manchmal melancholisches in die Geschichte gebracht. Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, bei der die Protagonisten eine positive Entwicklung durchgemacht haben. Hoffentlich werden noch einige Manuskripte gerettet!