Schöner Liebesroman

dodona Avatar

Bei dem Buch "Dein Herz in tausend Worten" handelt es sich um einen schönen und kurzweiligen Liebesroman. Es ist mein erster Roman von Judith Pinnow und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen, schön flüssig. Für mich war es leicht in die Charaktere einzufühlen, mit all ihren Eigenheiten.
Besonders Millie hat mir sehr gut gefallen, eine junge Frau, die irgendwie in ihrer eignen kleinen Welt zu leben scheint, die domoniert wird von ihrer Liebe zum geschriebenen Wort und sich eher von "realen" Menschen zurückzieht.
Aussortiert von Millies Kollegen im Verlag, nimmt sie sich die Zeit die zur Vergessenheit verdammten Manuskripte zu lesen und findet dabei mehr, als nur eine interesse Geschichte...
Als ich den Roman das erste Mal in den Händen hatte, hatte ich befürchtet, dass er mir zu dünn ist und dementsprechend ein guter, flüssiger Aufbau der Geschichte fehlen würde oder das Ende nachher zu abrupt kommt.
Es hat aber alles gut zueinander gepasst. Für kurweilige Unterhaltung mit einem Flattern im Bauch gut geeignet!