Schrullige Liebesgeschichte

blintschik Avatar

Irgendwie fällt es mir schwer eine Meinung zu dem Buch zu bilden. Einerseits ist es total süß und magisch und irgendwie verträumt geschrieben. Die Idee ist total süß und und die Charaktere mal was anderes und sehr kreativ. Jeder hat seine eigene seltsame Eigenart oder Angewohnheit, was alle sehr liebeswert erscheinen lässt. Besonders die Protagonistin scheint in einer anderen magischen Welt zu leben, was sie mit ihrer Schüchternheit total lieb wirken lässt. Andererseits sind die Personen ziemlich schräg und seltsam und zwar so, dass ich kaum mit ihnen mitfühlen konnte. Oft waren ihre Handlungen einfach nur komisch. Ich denke das liegt zum Teil auch an dem ganz eigenen Humor,  den das Buch hat, der mich aber leider nicht ganz erreichen konnte. Außerdem braucht das Buch wirklich lange um richtig in die Geschichte zu starten. Ich glaube erst ab der Hälfte hat es richtig angefangen und davor begleitet man die Protagonistin nur in ihrem Alltag. Die Liebesgeschichte entwickelt sich für meinen Geschmack sehr kitschig und unrealistisch, aber irgendwie passt das zu dem Humor des Buches. Meinen Geschmack hat es da leider nicht getroffen.

Letztendlich ist es zwar eine süße etwas schrullige Geschichte, die sehr schön erzählt wird, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Für meinen Geschmack hat es sich etwas gezogen und war alles etwas überzogen.