Wunderschön

ninininson Avatar

Millie liebt Geschichten. Eigentlich liebt sie sie nicht. Sie lebt sie. Millie arbeitet bei einem kleinen Verlag als Mädchen für alles. Eines Tages soll sie den Dachboden ausräumen. Dort findet sie all die ablehnten Manuskripte. Sie bringt es nicht übers Herz, sie wegzuschmeißen. Deswegen schmuggelt sie sie aus dem Verlagshaus raus und gibt ihnen ein neues Zu Hause. Von einer Geschichte ist sie so berührt, dass sie sie immer wieder lesen muss und der Meinung ist, dass jeder etwas von der Geschichte haben sollte. So beginnt sie einzelne Zitate überall in der Stadt zu verteilen. Bis der Autor dieser so besonderen Geschichte plötzlich selbst seine Zeilen in einem Cafe hängen sieht.

Millies Geschichte selbst ist so berührend, wie die Geschichte in der Geschichte. Aus Angst etwas falsches zu sagen, spricht Millie generell nicht viel. Dafür überschlagen sich manchmal ihre, durch aus auch lustigen, Gedanken. Millie ist so eine liebenswerte Person, die man eigentlich die ganzen Zeit an die Hand nehmen und zu ihrem Glück zwingen möchte.
Will war mir am Anfang nicht ganz so sympathisch, aber je weiter die Geschichte voran schritt, desto besser wurde es.

Das Cover passt super gut zur Geschichte und rundet das Ganze ab.
Der Schreibstil ist wunderschön und so flüssig, dass sich die Geschichte in einem Rutsch lesen lässt.

Egal in welcher Stimmung ihr gerade seid: Lest dieses Buch und euch wird es gut gehen!! Das Buch macht Mut, dass es sich lohnt auch mal über den größten Schatten zu springen. Das Buch macht einfach gute Laune