Wundervoll

bucheule787 Avatar

Judith Pinnows "Dein Herz in tausend Worten" hat ein ansprechendes Cover, dass von der Aufmachung auch zu Ihrem anderen Buch passt. Darüber hinaus passt es aber auch gut zu der Geschichte in Notting Hill.

Ich war bereits nach der Lektüre des Klappentextes von der Idee fasziniert. Ich mag solche Bücher, in denen sich die Protagonisten auf ganz urtümliche Art und Weise und auf leicht verrücktem Weg begegnen oder kennenlernen.
Kurz zum Verständnis:
Millie ist eine etwas andere Persönlichkeit. Sie ist schüchtern und gleichzeitig sehr eigen. Sie erträgt den Gedanken nicht, dass so viele unbeachtete Manuskripte auf einem Dachboden verstauben ... und "rettet" sie. Aus Ihrem Lieblingsmanuskript verteilt sie Zitate, um andere Menschen zu berühren und den Tag zu verschönern. Da ist Verwirrung beim Autor natürlich vorprogrammiert und natürlich will er sie finden.

Dieses Buch ist einfach eine unglaublich süße Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Einfach zum Wohlfühlen und Liebhaben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.