Zwei verlorene Seelen treffen sich

nina's leselounge Avatar

🌸Ich kannte die Autorin bis zu dem Buch nicht, aber beim täglichen stöbern im Internet entdeckt und eine Reise nach Notting Hill kann keiner ablehnen.

🌸Kurzbeschreibung:
Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet …

🌸Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, es fällt einen auf, aber nimmt erst nur die Blumen wahr und erst beim 4 Blick sah ich das tanzende Paar auf den Cover. Die beiden passen nahtlos in die Schrift, dass die nicht auffallen.
Ich war von der ersten Seite an Fan von Millie. Sie hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren, ihr Bruder ist der einziste Mensch, dem sie vertraut. Denn sie lässt keinen wirklich an sich ran, denn sie hat Verlustängste. Sie nimmt alles um sich wahr, die Düfte von Notting Hill oder ihre Vorlieben ihrer Kollegen, aber sie wirkt wie eine Zuschauerin. Sie lebt in ihre eigene Welt, aber diese Buch lockt sie an die Wirklichkeit und das Schicksal spielt auch noch mit. Denn sie trifft William durch Zufall und beiden servieren dem andern ihr Herz auf dem Silbertablett, ohne zu wissen wer der andere ist. Aber wie Aschenputtel flüchtet Millie in die Nacht und nun muss William sie suchen. Aber er wäre kein erfolgreicher Autor, wenn er nicht kreativ wäre. Aber was ist echt an seinen Gefühlen und Millie den Mut sich der Welt und der Liebe zu offen?
Das Kopfkino bekommt jede Menge Stoff, ihr wanderte durch die Straßen von Notting Hill und nimmt die Menschen und die Umgebung in euch auf. So manche Randfigur wird ein fester Bestandteil der Geschichte und man möchte einfach ein Teil von der Geschichte/der Truppe sein.

🌸Fazit: Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5. Ich hätte gerne noch ein paar Zitate im Buch wiedergefunden, denn die sind führen ja, das zusammen was zusammen gehört.