zwei verwundete Seelen finden zusammen

la_sagne Avatar

Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag in Notting Hill. Sie ist sehr schüchtern und froh, wenn sie als unsichtbarer guter Geist wirken kann. Sie schmuggelt heimlich abgelehnte Manuskripte aus dem Verlag, um sie vor dem Vergessenwerden zu retten.Ein Manuskript berührt sie so sehr, dass sie Zitate daraus an öffentlichen Orten verteilt.
William, der Verfasser des Manuskripts entdeckt zufällig einen Abschnitt aus seinem abgelehnten Roman in einem Café und ist entsetzt. Möchte da jemand mit seinem Werk Profit machen? Er nimmt Kontakt auf.

Millie ist wirklich extrem schüchtern und verträumt. Das ist auch schön, wenn es poetische Momente gibt und man sich ein bisschen an Amélie Poulain erinnert fühlt, es sorgt aber auch dafür, dass lange wenig passiert und die Geschichte auf der Stelle tritt. William ist genau wie Millie vom Tod einer nahestehenden Person gezeichnet und hat Schwierigkeiten sich auf jemand Neues einzulassen. Die beiden Figuren gingen mir nicht so nah. Tatsächlich mochte ich einige Nebenfiguren, die ein bisschen Witz und Pep reinbrachten lieber.
Es liest sich gut und angenehm, aber man kann das Buch auch ein paar Tage weglegen und vergessen weiterzulesen. So richtig fesselnd ist die Geschichte nicht.
Insgesamt gut lesbar geschrieben und so ziemlich das, was man vom Cover und Titel her erwartet. Eine nette, unaufgeregte Romanze, der ich 3.5 Punkte geben würde.