Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Die ersten Seiten fand ich ganz spannend, da das Thema an sich ja durchaus interessant ist. Mehrere Vorgängergenerationen, die ein gemeinsames Ziel hatten, nämlich die Missionarstätigkeit in Papua Neuguinea. Ebenso habe ich mich auf den ersten Seiten sehr über den Familienstammbaum gefreut, da man so die Zusammenhänge der Familie viel besser nachvollziehen kann.

Was mir jedoch die Freude am Lesen etwas geraubt hat, war zum einen, dass sich die Geschichten teilweise meiner Meinung nach in Belanglosigkeiten verzettelt und zum anderen die Vielzahl an Charakteren die darin behandelt werden. Durch den zweiten Punkt wurde es für mich zu verwirrend, vor allem mit Charakteren die mit dem Familienstammbaum nichts zu tun haben. Besser wäre es wohl gewesen wenn sich die Geschichte nur auf die Personen im Familienstammbaum konzentriert hätte, da auch die genug "Erzähl-Potential" geboten hätten.