Nicht so spannend wie ich dachte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rapunzel xxl Avatar

Ich weiß nicht, ob ich qualifiziert bin, dieses Buch zu beurteilen, ehrlich gesagt, habe ich es nicht fertig gelesen. Ich bin an der Schreibgewohnheit der Autorin nicht gewöhnt. Besonders wenn die Charaktere im Dialog sind, schreibt die Autorin die Dialoge ohne Anführungszeichen. Es tut mir weh beim Lesen und mit der Zeit verliere ich mein Interesse am Lesen.

Das Thema der Geschichte ist eine absolut neuartige Idee. Ich habe viele Familiengeschichten gelesen, aber diese Art von missionarischer Familiengeschichte sind selten. Ich dachte, wenn man im Ausland predigt, wird er unvermeidlich kulturelle Konflikte und andere Konzepte treffen, aber leider gibt es nicht so viel Beschreibung in diesem Buch. Die Leseprobe war wunderbar, aber die weitere Geschichte ist sehr enttäuscht. Außerdem sind viele Kapitel überhaupt nicht kohärent, und es braucht viel Zeit, um zu verstehen, was los ist.

Es kann nicht geleugnet werden, dass die Autorin viel Zeit und Gedanken mit diesem Buch verbracht hat. Dies ist eine riesige Arbeit, und ich möchte meinen Respekt erweisen. Es wäre besser, wenn die ganze Geschichte jedoch durch Film oder Serie gedreht würde, vielleicht kann man besser verstehen. Aber wenn sie auf Papier präsentiert werden soll, halte ich es nicht für angemessen. Zumindest in Bezug auf den Schreibstil sollte es besser an die Bedürfnisse der Leser angepasst werden. Also gebe ich nur 2 Sterne.