Auf nach England!

loewenbaendiger Avatar

Es geht schon ziemlich heftig los: gleich im Prolog geschieht der erste Mord. Ein schwuler junger Mann erwartet wohl einen Liebhaber, aber zu Besuch kommt sein Mörder. Der erpresst von ihm noch den Namen einer Frau, bevor er sein grausiges Werk zu Ende bringt.
Nach dem Szenenwechsel lernen wir die junge Polizistin Helen Tremberg kennen, die, im Dienst schwer verletzt, erst seit kurzem wieder im Einsatz ist. Schreibtischdienst findet sie öde und nutzt deshalb die erste Gelegenheit, wieder rauszukommen. Aber diese Gelegenheit scheint nicht gerade ihren kriminalistischen Spürsinn herauszufordern: Eine Gruppe Pferde sind aus einer Roma-Siedlung entlaufen. Einfangen oder erschießen, bevor noch etwas Schlimmes passiert? Da kann vielleicht der hünenhafte Schotte McAvoy helfen, der sich mit Pferden auskennt.
"Rache" verspricht der Titel, Spannung suggeriert das tolle Cover in kühler Yorkshire-Landschaft. Klingt alles sehr viel versprechend, wenn auch die Leseprobe noch nicht wirklich in die Handlung hineinführte. Ich liebe englische Krimis!