Das Ende ist Verrat ?

kruems Avatar

Das Buch beginnt spannungsgeladen; an sich eine eher harmlose Szene, ein junger Mann, der auf jemanden wartet, nackt. ein Callboy und ein Kunde - doch das Blatt wendet sich! Denn der Callboy wird in der letzten Sekunde seines Lebens noch zum Verräter an einer Freundin, die seinen Mörder wohl ausgelacht hat. Dann ein Schewnk, eine völlig andere Szenerie, ein Zigeunerlager das wie aus dem Nichts auftaucht was begreiflicherweise die ersten Anwohnerbeschwerden nach sich zieht. Diese erreichen auch Tremberg, eine junge Polizistin, die schreckliches erlebt hat und gerade erst ihren Dienst wieder aufnimmt; sie ist nur knapp mit dem Leben davongekommen nachdem sie von einem Serienmörder angegriffen wurde. Nun will sie wieder dazugehören. doch wird sie das schaffen? Die Zigeuner campieren auf einem Sportplatz; keine besonders gute Wahl. Denn leider sind zu allem unglück auch noch die Pferde durchgegangen, und vor allem ein Hangst richtet ordentlich Schaden an und hat kein Interesse, sich wieder einfangen zu lassen. Detective Sergeant McAvoy gelingt das Kunstück endlich. Und dann? Am liebsten würde ich gleich weiterlesen!

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, Action in jeglicher Hinsicht gleich von Anfang an. Der Autor und somit auch sein Polizeiteam ist mir neu, ich bin gespannt wie es weitergeht. Englische Krimis haben ja so ihre ganz eigene Dynamik.