David Mark Dein ist die Rache

estha Avatar

Dein ist die Rache, ist der zweite Roman der Reihe um den Ermittler Aector McAvoy. In diesem Buch handelt es sich um einen grausamen Mord, über den der Leser gleich zur Auftakt der Geschichte, im Prolog erfährt. Ein Homosexueller Mann trifft sich zu einer Verabredung einer besonderen Art, er steht auf Spiele mit Strick und hat sich dazu mit einem anderen in einer untergekommenen Wohnung verabredet, doch alles kommt anders als erwartet. Er kann nicht ahnen, dass es ihm nicht mehr lange geblieben ist, zu leben. Der Mann, mit dem er sich treffen will, ist von Rachegefühlen gesteuert, und hat nur eins vor: zu morden. Beim Strangulieren lässt er den Mann einen Namen sagen von einer Frau...
Danach lernt der Leser das Ermittlungsteam kennen, vor allem den unkonventionellen Detective Aector McAvoy, der gerade zu einer Stizung der Polizeidirektion wollte, wurde aber von Detectiv Constable Helen Tremberg angerufen und informiert.
Helen Tremberg musste leider ihren Papierkram aufarbeiten, denn sie war krank gewesen, und es hat sich einiges angesammelt, natürlich freut sie sich endlich wieder richtige "Arbeit" machen zu können. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die Geschichte hört sich interessant an, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Art diese zu erzählen auch so gut gefällt.