Dein ist die Rache

petral. Avatar

Eine sehr spannende Leseprobe.

Im Prolog liegt ein Homosexueller Mann nackt auf dem Boden seiner Wohnung und erwartet voller Vorfreude und Erregung sein Sex-Date. Der junge Mann scheint auf etwas ausgefallenere Sexspiele zu stehen, denn er hat einen Strick, der zu einer Schlinge gebunden ist, bereit liegen. Der erwartete Besucher kommt und legt ihm die Schlinge um den Hals . Ziemlich schnell wird dem jungen Mann aber klar, dass das kein Sexspiel wird, wie er sich das erhofft hatte, sondern , dass sein Besucher ihn tatsächlich erdrosseln wird.. Bevor er stirbt, verrät er noch den Namen einer Frau - Suzie.

Danach geht es dann weiter mit einer Szene, in der die Polizistin Helen Tremberg auf einem Sportplatz auftaucht, auf dem sich eine Roma Gruppe unerlaubt aufhält. Nach Beschwerden der Nachbarn versuchen nun mehrere Polizisten dort für Ordnung zu sorgen und ein paar entlaufene Pferde einzufangen . Inspector Mc Avoy, der sich mit Pferden gut auskennt, gelingt das dann auch.

Man erfährt in der Leseprobe auch noch, dass Helen Tremberg offenbar vor einiger Zeit im Dienst von einem Serienmörder verletzt wurde und länger arbeitsunfähig war und nun, da es ihr besser geht, hofft sie wieder auf interessante Fälle.

Ich fand diese Leseprobe sehr gut, besonders der Prolog war sehr spannend geschrieben. Ich würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht.