Dein ist die Rache

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer kurzen Abhandlung über den Tod eines jungen Mannes. Dieser hatte sich auf dem Fußboden einer Wohnung nack drappiert und wartete dort scheinbar auf einen Liebhaber. Statt diesem kam jedoch ein Unbekannter, der den Mann mit einem bereit liegenden Strick ermordet.
Im ersten Kapitel der Leseprobe werden insgesamt 3 Personen vorgestellt. Dies sind Helen Tremberg, Ken Cullen und DS McAvoy. Alle drei sind Polizisten und treffen sich auf einem Sportplatz, auf dem Roma kampieren. Die Polizisten wurden alamiert, da die Roma Pferde mitgebracht haben, die ausgerissen sind und eine wichtige Straße blockieren. Helen Tremberg ist durch Zufall vor Ort, da sie mit ihrem Auto in dem durch die Pferde verursachten Stau steht. DS McAvoy wurde gerufen, da dieser sich besonders gut mit Tieren auskennt und als Tierkenner bei der Polizei bekannt ist. Er schafft es schließlich auch tatsächlich das Pferd einzufangen.
Der erste Abschnitt der Leseprobe war sehr spannend. Natürlich fragt man sich direkt, warum der junge Mann sterben musste und wer der Unbekannte war, der ihn ermordet hat. Ich nehme an, dass die drei vorgestellten Polizisten später die Aufgabe haben werden, den Mordfall aufzuklären. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte.