Detective Sergant McAvoy

kikiwee17 Avatar

Vorneweg gesagt, mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Im Prolog wird man Zeuge eines Mordes. Eigentlich dachte der junge Mann, dessen Namen wir hier nicht erfahren, er ist zu einem homosexuellen Rollenspiel verabredet, auf daß er sich akribisch vorbereitet hat. Als seine Verabredung dann jedoch auftaucht, wird er direkt gewürgt und nach dem Namen seiner Freundin gefragt, die den Mörder bei einer Begegnung wohl ausgelacht und dadurch beleidigt hat. Im Sterben begeht der junge Mann den Verrat und gibt den Namen des Mädchens Preis.
Im ersten Kapitel landen wir mitten in einem Verkehrschaos, verursacht durch freilaufende Pferde einer Roma-Gruppe. Herbei gerufene Polizisten können alle Pferde, bis auf einen wilden Hengst einfangen. Dieser wird von Detective Sergant McAvoy gebändigt, den man gerufen hat, weil er dafür bekannt ist besonders gut mit Tieren umgehen zu können. Man erfährt, daß McAvoy Schotte ist, eine drei Monate alte Tochter hat und das die Existenz seiner Einheit auf der Kippe steht, er ist nämlich gerade auf dem Weg zu einem Termin bei der neuen Poizeidirektion, den er jetzt pitschnass und mit Pferdedung am Anzug wahrnehmen muss.
Ich würde mich freuen diese Geschichte weiter lesen zu dürfen. Mir gefallen die Charktere und ich würde sie gerne durch dieses Buch begleiten!